Obst- und Gartenbauverein Niederlosheim

alles für Gartenfreunde

Obst und Gartenbauverein hat neuen Vorstand gewählt

Niederlosheim:
Viele Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung des Vereins teil.  Begonnen wurde die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Groß war die Freude der Mitgliedern, sich nach 2 Jahren wieder treffen zu können. Dementsprechend wurde viel diskutiert und gelacht, um dann nach einer Stunde mit der Jahreshauptversammlung  zu beginnen.
In den 3 Jahren sind etliche Mitglieder gestorben, die Versammlung erhob sich um dieser Verstorbenen zu gedenken.
Die Vorsitzenden Christa Wittlinger berichtete über die Aktivitäten in den Jahren 2019, 2020 und 2021 die sich  im Wesentlichen beschränkten auf einen verwaltungsmäßigen Ablauf sowie Neuinvestitionen für die regelmäßige Pflegearbeiten in unserer Obstwiese. Auch die Pflege der Grotte  gehörte zu diesen Aufgabenbereichen.
Trotz fehlender Einnahmen durch Veranstaltungen und doch höhere notwendigen Investitionen berichtete der Kassenwart Wolfgang Reifenrath detailliert über die  Einnahmen  und Ausgaben der Jahren 2019 bis 2021 und stellte eine solide Kassenlage fest. Der Sprecher der Kassenprüfer Albert Kuhn bestätigten dem Kassenwart eine korrekte und ordentliche Führung der Kasse und empfiehlt eine Entlastung des Vorstandes.
Als Versammlungsleiter wurde Norbert Kraus gewählt. Unter seiner Leitung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Auch die Neuwahl der Vorsitzenden führte er durch: einstimmig wurde Christa Wittlinger (Bild Mitte, vorne) gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Hans Jochum (Stellvertreter, ganz rechts), Norbert Kraus (Kassierer, 2. von links), Benno Rupp (Schriftführer, 4. von links) und die Beissitzer*Innen (Bild in der Reihenfolge von links; Heinz Steuer, Wolfgang Reifenrath, Theo Simon, Ulike Schumacher, Vera Birk und Bürgermeister Helmut Hardt.
Als Kassenprüfer wurde Albert Kuhn und Peter Schumacher bestellt.
Abschließen diskutierte die Versammlung über die Einrichtung eines Gemüsegartens im nahen Ortsbereich.

• Vorstand OGV Niederlosheim
  • Vorstand OGV Niederlosheim_2